Die O-Phase Physik im Laser-Laboratorium Göttingen

Am 11. Oktober konnten wir wieder interessierte angehende Studentinnen und Studenten der Physik in unserem Haus begrüßen

Die Erkundung von Stadt und Campus steht traditionell auf dem Programm der Orientierungsphase für Erstsemester in der Woche vor Vorlesungsbeginn. Im Rahmen der Institutsbesichtigungen war auch das LLG wieder ein fester Anlaufpunkt. Nach einer kurzen Einführung in die Besonderheiten des Laser-Laboratoriums als außeruniversitäres Forschungsinstitut gab es einen Rundgang durch die Labore. Einblicke in die optische Nanoskopie für die Zelluntersuchung, optische Methoden zur Abgasanalytik und die Lasermarkierung von Oberflächen mit farbig schillernden Mustern standen auf dem Programm.
 

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.


Laser-Laboratorium Göttingen e.V. (LLG)

Hans-Adolf-Krebs-Weg 1
37077 Göttingen

Tel.: +49 551 5035-0
Fax: +49 551 5035-99
E-Mail: info(at)llg-ev.de